Die Badematte ist auch als Duschvorleger genannt. Diese Matte gehört zu den wichtigsten Accessoires in jeden Badezimmern. Welche Rolle spielt und welche Vorteile hat die Badematten? Sie sind nicht nur Dekorationselementen aber erfüllen auch eine Sicherheitsfunktion. Mit einem Badvorleger erhält ein Badezimmer einen völlig neuen Charme und Look. Heute zeigen wir euch die wichtigsten Merkmale und Vorteile der Matte.
- Die Badematte ist rutschfest
Eine Badematte kann vor der Badewanne, einer Toilette oder der Dusche positioniert werden. Dank der Matte bleibt der Boden trocken. Man kann ein eventuelles Ausrutschen vermeiden. Die Matte garantiert das flauschige, warme Gefühl, wenn man aus der Wanne steigen und wärmt die nackten Füße.
- Die Matte ist pflegeleicht und waschbar
Die Matte eignet sich ideal für feuchte Umgebungen und Räume, wo eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Die Matte kann bis zu 20 Prozent Feuchtigkeit aufnehmen. Badematten können auch gewaschen werden und sind sehr hygienisch und pflegeleicht.
- Vielfalt an Modellen und Farben
Die Matte ist in verschiedenen Größen, Farben und Formen für jeden Geschmack erhältlich. Die Matte passen zu verschiedenen Einrichtungsstilen. Für ein neutral gehaltenes Badezimmer schlagen wir die Matten in kräftigen Farben vor. Rote oder blaue Badematte wird ein richtiger Hingucker in jedem Badezimmer. Sie besitzen gewöhnlich ein klassisches rechteckiges Design. Das Sortiment umfasst alle Badezimmerteppiche, von rund bis eckig.
![]() |
Badematte mit Muscheln |
![]() |
Badematte in neutralen Farben |
Welche Bodenmatte würdet ihr wählen? Mit kleiner Badezimmerteppich kann man das Badezimmer dekorieren oder einen neuen Look geben. Das Badezimmer kann in eine gemütliche Wohlfühloase verwandeln. Andere Modelle und Inspirationen für Wohndekorationen kann man in unserem Ebayshop finden.