Bald ist es soweit! Geister, Hexen, Gerippe, Kürbisgesichter und schwarze Katzen treiben Ende Oktober ihr Unwesen. Hier zeigen wir, wie man mit unseren Selbstklebefolien ganz einfach leuchtende Gläser zum Halloween bastelt. Das freut nicht nur die kleinen Gruselmonster, sondern jeden, der auf selbstgemachte Dekorationen steht.
Man braucht
Leere Einweggläser
gegebenfalls Glitzerfolie in Schwarz
Schere
Bleistift
Teelichter oder Kerzen
Waschen Sie die Einweggläser zunächst gründlich aus. Trocknen Sie die Gläser anschließend gut ab.
Damit Ihr Teelicht ein angenehm warmes Licht verstrahlt, geben Sie ihm einen warmen Ton an. Tönungsfolie, ist dafür bestens geeignet, da sie das Licht teilweise durchlässt.
Ziehen Sie die Trägerfolie Stück für Stück ab, während Sie sie auf das Einwegglas kleben. Das Rakel hilft Ihnen, die Folie glatt zu streichen und kleine Bläschen zu entfernen. Föhnen Sie sie noch, damit sie besser hält, weil diese Folie unter Erwärmung dehnbar ist.
Jetzt können Sie sich der Gestaltung der Motive widmen. Zeichnen Sie auf der Rückseite der übrigen Folien verschiedene Halloween-Formen wie Gesichter oder Fledermäuse auf.
Schneiden Sie die Formen aus und ziehen Sie vorsichtig das Rückseitenpapier ab. Setzen Sie die Folie auf die Glasfläche und streichen Sie sie wieder mit der Rakel fest.
Letztendlich stellen Sie die gewaehlte Lichtquelle hinein und zünden Sie sie.
Fertig ist Ihre schaurige Halloween-Deko! Ganz einfach und effektvoll selbst gemacht mit den Dekofolien, die Sie in unserem Decomeister-Shop finden.