Dekofolie - Blog

Mittwoch, 12. August 2020

Loft-Stil - was ist es wert, darüber zu wissen?

Loft ist ein Wohnraum, dem weder Funktionalität noch Ästhetik vorenthalten werden kann. Seine Geschichte hängt mit der Krise in den Vereinigten Staaten zusammen, wo in den 1960er Jahren die verlassenen Hallen und Lagerhäuser großer Fabriken zu einem Lebensort für die New Yorker Bohemiens wurden. Gefüllt mit Licht, das unter dem Einfluss kreativer Transformationen durch große Fenster ohne Vorhänge strömte, verwandelten sie sich in originelle Apartments, Studios und Tagungszentren für lokale Künstler. Das Defizit an Möbeln, das strenge Klima und die Freiflächen angesichts niedriger Mietpreise sind zu Vorteilen geworden, dank derer modernes Loft für Individualismus und unkonventionelle architektonische Lösungen steht.

 

Klebefolie mit Sternen



Die Vakanz, die der Ausgangspunkt für eine modische Arrangement-Richtung ist, führte dazu, dass der Loft-Stil viele Variationen annahm und nicht nur den Eigentümern alter Mietshäuser und gefallener Fabriken zur Verfügung stand. Die wichtigste Abteilung umfasst die Hard-Loft-Versionen, d. H. Authentische, ehemalige Gebäude und Geschäftsräume, die für Nutz- und Wohnzwecke geeignet sind, und Soft-Loft-Wohnungen, d. H. Loft-inspirierte Wohnungen, die so gestaltet sind, dass sie - obwohl sie aufgrund der postindustriellen Geschichte nicht auffallen - sind seine perfekte stilistische Kopie.

Was Loft-Interieurs auszeichnet, sind vor allem die oben genannten hohen Decken, Freiflächen mit einer reduzierten Anzahl von Wänden und Türen. Dies sind Fenster, die durch Sprossen und sichtbare Rohre, Lüftungskanäle, strukturelle, elektrische und hydraulische Elemente unterteilt sind.
Es ist auch eine Kombination aus natürlichen Materialien, Farben, die ein Gefühl von Geräumigkeit erzeugen, und originellen Details, die eine rohe Atmosphäre schaffen. Diese Einfachheit des Designs erfordert keine wesentlichen Investitionen oder Eingriffe in den Zustand des Gebäudes, sodass es in einer normalen Wohnung in einem Wohnblock funktioniert.

Was passt zu einem Loft?

Loft-Innenräume bestehen aus sorgfältig ausgewählten Materialien. Ein Ziegelstein sieht an der Wand gut aus - wenn er nicht echt ist, dann imitiert er eine raue Textur, rot, weiß oder schwarz gestrichen. Es lohnt sich, es in einer Ebene anzuzeigen, um die Anordnung nicht zu überfordern oder auf einen bestimmten Bereich anzuwenden (z. B. am Kamin, hinter dem Fernseher oder über der Küchentheke).
Es verleiht dem Raum einen einzigartigen Charakter und erwärmt die Kälte, die durch andere Rohstoffe verursacht wird: architektonische Beton-, Glas- und Metallzubehörteile in Schwarz oder Antikkupfer. Der Eindruck von Gemütlichkeit wird auch durch Akzente von altem Holz und natürlichen Stoffen wie Leinen und Leder erzeugt.

Das Loft passt zweifellos zu Schiebetüren, die weit entfernt von standardisierten Flügeln und klassischen Portalen sind. Holz- oder Metallformen, die am originalen LOFT-System des GTV-Markenangebots aus dunklen Führungen aufgehängt sind, bestehen die Prüfung.
Diese Modelle nehmen beim Öffnen nicht nur wertvollen Platz ein, sondern bieten auch eine hervorragende Einführung in den vom Industrieklima inspirierten Stil. Sie eignen sich auch gut für Zimmer im rustikalen, vielseitigen oder Vintage-Stil.

Wenn möchtet ihr die Wohnung in diesem Stil dekorieren, könnt ihr die Klebefolie benutzen. Wie gefallen Euch unsere Ideen?

 

Klebefolie in Holzoptik

Klebefolie mit Ziegeloptik
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wasserfest, robust, selbstklebend: So machst du deine Möbel fit für den Sommer mit Möbelfolie

Der Sommer steht vor der Tür – und damit auch die perfekte Zeit, um Balkon, Terrasse oder Sommerküche aufzufrischen. Doch neue Möbel oder ei...